KUNST IN DER
SANKT PETRIKIRCHE
 
 
 
   
 
 
 
 

Meine Werkstatt befindet sich in Silmenitz - einem kleinen Wohnflecken in der Nähe von Groß Schoritz - Geburtsort von Ernst-Moritz Arndt. Die Landschaft der Schoritzer Wiek und der Halbinsel Zudar hat mich vor vielen Jahren so in seinen Bann gezogen, dass ich mir 1983 ein altes, schilfgedecktes Bauernhaus kaufte und dies bis 1987 zu einem Wohn- und Atelierhaus umbaute. Seitdem ist diese Gegend Mittelpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit.

Motive für Aquarelle und Ölbilder finde ich nicht nur in der umgebenden Landschaft sondern auch in den, durch Arndt überlieferter Sagen-und Märchen. Sie geben mir auch Anregung für Möglichkeiten des Erzählens und Illustrierens in Email- und Metallarbeiten. Besuchen Sie mich - z.B. während einer Fahrradtour durch das naturbelassene Gebiet der Halbinsel Zudar, denn der Ostseeküsten-Radweg und die Rügen-Rundtour führen direkt an meiner Werkstatt vorbei. (Besuchstermine bitte kurz telefonisch abstimmen.)
Seit 2004 befindet sich im ehemaligen Stall des Bauernhauses auch eine gemütliche Ferienwohnung für 2-4 Personen mit zum Teil offenen Wohnräumen über 3 Etagen.


Klicken auf die Karte
öffnet eine größere Ansicht.